www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Meldung von meinem proto Zeppel
dirtydirk

Antworten: 10
Aufrufe: 24707

BeitragForum: 09. Der Pott   Verfasst am: 28.10.2007, 17:55   Titel: Meldung von meinem proto Zeppel
Hallo BigJim,


die Folie die ich momentan um das Gestell gaspannt habe, wiegt 37g. Länge 2 meter und Durchmesser 0,40m wobei ich später auf 0,5m gehen werde.

Dazu kommen dann noch die Ballone ...
  Thema: Meldung von meinem proto Zeppel
dirtydirk

Antworten: 10
Aufrufe: 24707

BeitragForum: 09. Der Pott   Verfasst am: 22.10.2007, 11:00   Titel: Meldung von meinem proto Zeppel
Hi BigJim,

0,05 Gramm sagt die Feinheit der Waage. Reicht meiner Meinung nach voll aus.

Zitat:
******************
Denn ich spiele mit Milligramm und addiere dann meine Zahlen.. denn jedes „Mi ...
  Thema: Meldung von meinem proto Zeppel
dirtydirk

Antworten: 10
Aufrufe: 24707

BeitragForum: 09. Der Pott   Verfasst am: 24.09.2007, 20:01   Titel: gewicht
Heute kam mit der Post die Taschenwaage. Laughing
Nun bin ich endlich in der Lage gramm genau zu kostruieren. Idea

Der Rohbau des Zeppelins mit momentaner Elektronik wiegt incl. Ballon und noch ...
  Thema: Meldung von meinem proto Zeppel
dirtydirk

Antworten: 10
Aufrufe: 24707

BeitragForum: 09. Der Pott   Verfasst am: 22.09.2007, 22:06   Titel: Meldung von meinem proto Zeppel
Hi Christian,

zunächst danke. Die Idee mit den Ballonen ist ja nichts neues, die echten Zeppeline haben Ballonets genutzt die die ebenfalls innen lagen. Ich erspare mir nur die Gasdichte Schweiße ...
  Thema: Meldung von meinem proto Zeppel
dirtydirk

Antworten: 10
Aufrufe: 24707

BeitragForum: 09. Der Pott   Verfasst am: 18.09.2007, 18:04   Titel: Meldung von meinem proto Zeppel
Hi Bigjim,

ich habe nun endlich mal ein video von dem ersten Zeppelin Prototyp.

Ich bin schon weiter als hier gezeigt und möchte das nun auch in dem Blog weiter beschreiben.


http://rigid ...
  Thema: limazulu stellt sich vor!
dirtydirk

Antworten: 2
Aufrufe: 9702

BeitragForum: Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de   Verfasst am: 29.04.2007, 14:21   Titel: 1kg Zeppelin
Hi Lars ,

klingt interessant, warum ist Dein Ziel 1kg?

Die Technik wird ständig kleiner (-;

250g passt auch noch in dieses Forum und ich hätte da schon so etwas wie einen Ansatz. Gerüst, Mo ...
  Thema: Dirk bringt seine Ideen ein..
dirtydirk

Antworten: 12
Aufrufe: 22017

BeitragForum: Bastelecke: Gesucht...Gefunden...   Verfasst am: 21.03.2007, 22:22   Titel: Muskeldraht
Hi Christian,


danke für den link. Ich habe den Muskeldraht gerade schon für eine andere Anwendung bestellt.
Nun denke ich darüber nach wie die mechanik zum draht für einen Zeppelin aussieht. ...
  Thema: Dirk bringt seine Ideen ein..
dirtydirk

Antworten: 12
Aufrufe: 22017

BeitragForum: Bastelecke: Gesucht...Gefunden...   Verfasst am: 18.03.2007, 15:16   Titel: Gedächnissdraht
Hi Jim,

die nennen es auch Muskeldraht. Bei Erhitzung zieht sich der Draht zusammen.

Gruß

Dirk

siehe auch:

https://ssl.kundenserver.de/s70999645.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid= ...
  Thema: Dirk bringt seine Ideen ein..
dirtydirk

Antworten: 12
Aufrufe: 22017

BeitragForum: Bastelecke: Gesucht...Gefunden...   Verfasst am: 17.03.2007, 13:19   Titel: Danke
Hallo Jim und Christian

die links sehen viel versprechend aus.

.. ich habe den Gedächnissdraht bestellt. Der sieht sehr viel versprechend aus. Ich werde berichten, in wie weit ich den zum schw ...
  Thema: Dirk bringt seine Ideen ein..
dirtydirk

Antworten: 12
Aufrufe: 22017

BeitragForum: Bastelecke: Gesucht...Gefunden...   Verfasst am: 12.03.2007, 20:19   Titel: Zeppelin
Hallo BIGJIM,

das sind viele Fragen auf einmal.

Beim Gestell vertue ich mich nicht 1,8m und gerechnete 20g.

Vier Motoren habe ich mir so gedacht. Da habe ich mir hilfe bei Silverlit besorgt ...
  Thema: Dirk bringt seine Ideen ein..
dirtydirk

Antworten: 12
Aufrufe: 22017

BeitragForum: Bastelecke: Gesucht...Gefunden...   Verfasst am: 08.03.2007, 15:49   Titel: Zeppel, die weiteren Schritte
Hi Jim,

leider habe ich immer noch keine Waage für den Bereich. Aber ich habe das vorher ausgerechet. 20g für das Gestell, wird wohl hin kommen.

Ich habe übrigens gerade die Motoren (späteren ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 36724081

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de