www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung Peter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan



Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 11:17    Titel: Vorstellung Peter Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Mein Hauptinterresse gilt dem Modellschiffbau.
Nachdem ich früher über 25 Jahre auch Kreisflug aktiv und wettbewerbsmässig betrieben habe ist bei mir immer noch etwas Fliegerblut drin.
In Leipzig an der Messe "Modell und Hobby" konnte ich erstmals einen Modellzeppelin steuern. Es war derjeige der bei "Wetten dass" teilgenommen hatte. Er hat eine Webseite, aber leider weiss ich diese nicht mehr.
Seither schaue ich immer wieder nach Modellzeppelinen im Web und irgendwann werde ich mir einen kaufen oder selber machen.
Zeppeline in Zusammenhang mit der Modellschifffahrt dürften an Schaufahren eine Attraktion sein.

Grüsse aus Basel in der Schweiz
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 11431
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

.
25.09.2006 Hallo Peter -
.
Danke für Deine Vorstellung hier bei www.modellzeppelin.de
.
Zitat:
In Leipzig an der Messe "Modell und Hobby" konnte ich erstmals einen Modellzeppelin steuern. Es war derjenige der bei "Wetten dass" teilgenommen hatte.
Er hat eine Webseite, aber leider weis ich diese nicht mehr.
Seither schaue ich immer wieder nach Modellzeppelinen im Web und irgendwann werde ich mir einen kaufen oder selber machen.
Zeppeline in Zusammenhang mit der Modellschifffahrt dürften an Schaufahren eine Attraktion sein.

.
Ich, BIGJIM habe die Sendung „Wetten dass“ nicht gesehen und in Leipzig war ich ebenfalls nicht..
.
Modellschifffahrt und Zeppelinflug dürften sicherlich eine Attraktion miteinander sein, denn der Zeppelinbau ist noch heute am Bodensee (Friedrichhafen) beheimatet.
.
Bisher sind wir kleiner Kreis und habe so unsere Ideen. Bei mir funktionieren bisher nur „Zeppelinraumgleiter“ an der Motorengeschichte bin ich noch dran, habe aber noch keine wirklich „Vorzeigbare Ergebnisse“...
.
Am besten schaust Du mal durch das Forum und wenn es gegeben ist stelle Deine Fragen..
.
Mit freundlichen Grüßen BIGJIM
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JOJU



Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 11
Wohnort: 58638 Iserlohn

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter ,

herzlich willkommen hier im Forum !

Es ist schön eine weitere Person kennenzulernen, die sich der Faszination RC-Luftschiff hingegeben hat.

Ich denke hier im Forum könnte sich sehr gut eine kleine Gruppe bilden, die zusammen ein interessantes (RC) Luftschiff plant und umsetzt .

Schaun wir mal was wir gemeinsam erreichen können .

Grüße JOJU
_________________
Mit freundlichen Gru? JOJU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 34817580

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de