www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BIGJIM stellt sich vor..

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 6140
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 16:46    Titel: BIGJIM stellt sich vor.. Antworten mit Zitat

.
.
Hallo lieber Leser meiner Seite bei Modellzeppelin.
.
Ich, BIGJIM - Heinz-Gottfried - stelle mich einmal vor.
.
Mein Alter 60 Jahre (2007) und seit 1960 immer wieder einmal mit dem Modellbau in Verbindung..
.
Neben Wurfsegelflugzeuge und kleinen Gummimotormodellen wuchs ich in den Hubschrauberbereich durch die Anfänge vom "Urvater der Modellhubschrauber" Dieter Schlüter, welcher in den ersten 70er Jahren in Harsewinkel seinen Hubschrauber Cobra vorstellte.
.
Dazwischen gab es immer wieder Pausen, da ich meinen Beruf in den Vordergrund setzte und hier neue Wege in spezifizierten Behandlungstechniken der Physikalischen Therapie -
www.back-and-motion.de - suchte und fand...
.
Mit beginn meiner Computerära und Internet 1998 landetet ich im IKARUS-Modellbauforum -
www.ikarus-modellbau.de - bis zu einer eigenartigen Geschichte, welche Geschichte wurde und daraus das Hubschrauberforum von - www.rc-heli-fan.org entstand.
.
Die Wende und das eigentliche (wahre Rolling Eyes Wink ) Interesse für den Modellzeppelin für mich entstand im Oktober 2004 mit einem Besuch im AERONATUICUM in Nordholz -
www.aeronauticum.de
.
Ab 02.01.2007 trennte ich meine Tätigkeiten mittels einer gemieteten Werkstatt und meiner Praxistätigkeit, somit ist es gegeben zu basteln ohne gleich wieder aufräumen zu müssen weil Embarassed Patienten kommen.. Wink

.
.
.
Unser fast neues Hobby -
.
Modellzeppelin ist zwar von vielen ein gehegter Wunsch, denn leichter und lautloser durch den Luftraum zu fahren ist mehr als das „geknattere von Hubschraubermotoren“. Laughing Laughing
.
So möchte ich, mit weiteren interessierten Freunden mit den Seiten bei Modellzeppelin etwas fortsetzen was vor 25 Jahren (1981) von K. L. Busemeyer aufgebaut und leider beendet wurde. Angesprochen ist der Bereich Modellzeppelin.
K.L.Busemeyer ist heute in der Firma Gefa-Flug in Aachen und baut u.a. Werbe- und Prallluftschiffe und sein neuestes Projekt ist ein Heißluftzeppelin.
Mit Modellen für den Aussbereich und/oder der Wohnraum- oder der Hallenzeppelinmodellfahrt ist es nicht mehr gegeben..
Leider ist dies schade Sad .. dafür ist unser Forum mit
www.modellzeppelin.de der "Phönix aus der Asche" ...
.
Lese dazu das Fachbuch:
.
RC-LUFTSCHIFFE UND BALLONE
Modelle leichter als Luft
ISBN 3-7883-0165-1
aus dem NV-Verlag in Villingen-Schwennigen
.
Dieses Buch gibt es nur noch "gescannt" direkt beim Verlag
.
Prallluftschiff -
www.prallluftschiff.de und Heissluftluftschiff - www.heissluftluftschiff.de - zur Zeit: gesperrt .. - runden diesen Bereich ab.
Sind somit ein eigener Fachbereich mit zukünftigem Forum.
.
Im Verbund ist www.modellzeppelin.de mit den Modellfreunden der Heißluftblallöner -
www.modellballone.de ebenso in unserem Fachbereich - Leichter als Luft ... zu finden.
.
.
.
Herzlich Willkommen..
.. jetzt sollstes Du es tun, mit diesem Link
.. - http://www.modellzeppelin.de/viewforum.php?f=30
.
.
.
_________________
Mit freundlichem Gruß - - BIGJIM
-----------------------------------------
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
.
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhFAMgHrLA/V08ioFkBivI/AAAAAAAAEcw/w2AXJoHy-MMeX1ANm62wglHQ7j0iAvfZgCCo/s420/homelg.jpg
.
Kleingedrucktes ist hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?p=1480#1480
.


Zuletzt bearbeitet von BIGJIM am 01.07.2018, 00:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 6140
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

.
.
Mit Montag, 06.10.2008 gibt es eine gravierende Änderung.
.
Aufgrund monatelanger Bombardierung von ca. Mitte März bis in die ersten Oktobertage 2008 wurde
ich mit diversen Viagra- und Sexseiten belagert, bis zu 45 Einwahlen täglich, somit habe ich Idea mit obigen Datum mein Forum geschlossen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
.
Jeder Internetbenutzer hat die Möglichkeit darinnen zu lesen und meine Geschichten zum Modellzeppelin zur Kenntnis nehmen.
.
Arrow Schreiben und/oder Beiträge zu geben, einschließlich der Arrow Neuanmeldung ist damit aufgehoben
.

.
.
_________________
Mit freundlichem Gruß - - BIGJIM
-----------------------------------------
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
.
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhFAMgHrLA/V08ioFkBivI/AAAAAAAAEcw/w2AXJoHy-MMeX1ANm62wglHQ7j0iAvfZgCCo/s420/homelg.jpg
.
Kleingedrucktes ist hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?p=1480#1480
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 6140
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01.07.2018, 00:17    Titel: . . . das öffentliche Safo ist Themengebunden - Antworten mit Zitat

.
.
BIGJIM macht auf das Tor,
die Türe auf . . . eine Versuchung und/oder gibt eine zweite Chance Question

.
.
Idea 24.04.2006 bis 30.06.2018 hat seine Zeit und viel bewegt - - - 5550 Beiträge
.
.
Exclamation So waren es bis 10.12.2013 - 23.634 registrierte Benutzer und bereits 3.045.492 Seitenöffnungen. Embarassed Very Happy
.
Exclamation So waren es bis 10.11.2014 - 23.930 registrierte Benutzer und bereits 4.018.785 Seitenöffnungen. Cool Very Happy
.
Exclamation So waren es bis 26.06.2016 - 24.199 registrierte Benutzer und bereits 6.016.878 Seitenöffnungen. Cool Very Happy
.
Exclamation So waren es bis 01.12.2016 - 24.270 registrierte Benutzer und bereits 6.671.029 Seitenöffnungen. Cool Very Happy
.
Exclamation So sind es bis heute 30.06.2018 - 24.508 registrierte Benutzer und bereits 9.688.332 Seitenöffnungen. Cool Very Happy
.
.
Weil, wegen und es bleiben meine vorgegebene Spielregeln hier bei http://www.modellzeppelin.de/faq.php weiterhin bestehen.
.
.

.
.
Ein persönlicher Hinweis
.
Ich erkläre mich bereit ein .... Sammelforum - - - - http://www.mozeprafe-safo.de - - - - für all meine Themen ab 10.07.2018 zu eröffnen.
Bei dieser hohen Mitgliederzahl und den bisherigen Beiträgen, denn auch ich brauche andere Ideen und Meinungen . . .
.
Es wird alles gelöscht was nichts mit der Themenseite -

Arrow mo............ = modell
Arrow ze.............. = zeppelin = Luftschiff = Airship = Blimp
Arrow pra............ = prallluftschiff
Arrow fe............... = feldbahn - Spur N = 9 mm und BUSCH H0f
Arrow sa.............. = sammel
Arrow fo............... = forum
.
.
Bitte beachte diese Vorgaben, -
denn als
Admin habe ich, BIGJIM den Schlüssel in der Tasche.

.
.
.
Wer mitmacht muss/sollte sich Registrieren, denn dies ist der neue Weg.
.

................................................................................................ http://www.mozeprafe-safo.de

.


.
LASK: 6/2018
_________________
Mit freundlichem Gruß - - BIGJIM
-----------------------------------------
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
.
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhFAMgHrLA/V08ioFkBivI/AAAAAAAAEcw/w2AXJoHy-MMeX1ANm62wglHQ7j0iAvfZgCCo/s420/homelg.jpg
.
Kleingedrucktes ist hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?p=1480#1480
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 10362775

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de