www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freecell stellt sich vor.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freecell



Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Limburg

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:54    Titel: Freecell stellt sich vor. Antworten mit Zitat

Hallo Modellbaufreunde,

dann stell ich mich einmal vor.

ich bin knappe 35 Jahre alt, und seit ca 10 Jahren Modellbauer.
Wobei Experimentalbauer und Modellflieger die Sache eher trifft,
da ich nur mit Styrobombern fliege, und mehr Spaß daran habe etwas neues auszuprobieren, als einen Modellflieger detailgetreu nachzubauen.

Mit Modellzeppelinen versus Heißluftschiffen habe ich schon seit Jahren geliebäugelt, aber nisher nie das nötige Kapital zusammenbekommen um mir einen zu bauen. Im Falle des Heißluftschiffes hing es damit zusammen, das der Nachbau wegen der Hülle, Brenner, etc. einiges kostet. Beim Heliumluftschiff, scheiterte es daran das eine Ballongasflasche welches ich für meine Versuche verwendet habe, auch einiges kostet.

Ich habe daher bisher nur 2x Luftaufnahmen gemacht mit einem Fesselballon und einer Ferngesteuerten Luftplattform die ich per Fernsteuerung bedienen konnte.

Die Informationen die im Internet rund um den Modellbau von Helumzeppelinen und Heißluftschiffen stehen, sind recht dürftig!
Daher hoffe ich das wir hier im Forum viele Informationen austauschen können.

Schöne Grüße, Freecell
_________________
M?ge der Auftrieb mit Dir sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 6335
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

.
Hallo Arnd (Freecell)
.
Herzlich Willkommen zur Vorstellung bei www.modellzeppelin.de
.

Zitat:

Mit Modellzeppelinen versus Heißluftschiffen habe ich schon seit Jahren geliebäugelt, aber nisher nie das nötige Kapital zusammenbekommen um mir einen zu bauen. Im Falle des Heißluftschiffes hing es damit zusammen, das der Nachbau wegen der Hülle, Brenner, etc. einiges kostet. Beim Heliumluftschiff, scheiterte es daran das eine Ballongasflasche welches ich für meine Versuche verwendet habe, auch einiges kostet.

Ich meine Dir schon einiges bieten zu können in der Linkliste rund um den Modellbau und der Linkliste für den Modellzeppelin.
So auch ich seit dem 11.10.2004 mit dem Modellzeppelin 850 mm als Raumgleiter dabei bin. Dieses Hobby für den Raumgleiter beträgt maximal, wenn es hoch kommt.. 2-3 Stunden Bastelarbeit, 1 Spiegelfolie und eine Gasfüllung. Austrimmen und sich erfreuen wie die Luftbewegungen, Luftströmungen im Raum sind. Gesamtkosten 15.- Euro
.
Zitat:

Die Informationen die im Internet rund um den Modellbau von Helumzeppelinen und Heißluftschiffen stehen, sind recht dürftig!
Daher hoffe ich das wir hier im Forum viele Informationen austauschen können.

Schau meine Seiten durch, es wird Dir laufend etwas mehr geboten und weitere Modellfreude werde sich zu uns gesellen.
Eines Tages wird, werden auch Treffen organisiert und dann werden Erfahrungen vorort getauscht..
.
Das nächste Treffen ist in Dresden im Juno 2006 - siehe bei Veranstaltung.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried -

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 6335
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

.
Hallo Modellzeppelinfreunde..

..lasst es uns hier machen: http://www.modellzeppelin.de/viewforum.php?f=30

.



.
_________________
Mit freundlichem Gruß - - BIGJIM
-----------------------------------------
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
.
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhFAMgHrLA/V08ioFkBivI/AAAAAAAAEcw/w2AXJoHy-MMeX1ANm62wglHQ7j0iAvfZgCCo/s420/homelg.jpg
.
Kleingedrucktes ist hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?p=1480#1480
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 10773154

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de