www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein heißes Eisen, muss geschmiedet werden.

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Welches Hobby darf ´s wohl sein...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 4641
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 04:43    Titel: Ein heißes Eisen, muss geschmiedet werden. Antworten mit Zitat

.
Ein heißes Eisen, muss geschmiedet werden.
.
.
Das geht uns allen Luftschifffreunden und RC-Luftschifffahrer an,
diesen Beitrag gab ich einem „Schlitzohr“
[1] in einem Nachbarforum.
.
.
Zitat:
Hmm, also mich konnten die Flugleistungen bei einer öffentlichen Vorführung damals nicht beeindrucken, (es ging hier um die Air-Swimmer-Luftschiffmodelle)
Aber als Spielerei Cool - - - Wobei die Herausforderung dann darin besteht, überhaupt ins Ziel zu kommen Laughing

Schlitzohr, vielleicht sollten wir einen Gedanken splitten.
.
1. Hier ist das RC-L Forum
Neu begonnen am 15.05.2012 und es zeichnet sich noch keine Struktur ab in welch eine Richtung es gehen soll/wird.
Die Beiträge lassen auf sich warten Laughing Laughing ... da ist es in anderen Foren besser. Schau mal hier: http://www.rcgroups.com/blimps-62/ und/oder hier: http://www.airshipmodeler.com/forums/index.php als in Deutschland hier: http://www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php?s=96d7c40f2e9afd15347182b960e2390b&f=204 so ist in den Übersee-Foren mehr los, dort in USA bewegt man sich … so ist es doch … odaa ... Laughing
.
2. Das RC-Network Forum … ist für Ballone und Wissenschaftsluftschiffe und hier ist der Johannes der Moderator, das Thema ist drüben geklärt im Forum . . .
hier ist der Link: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/104991-WBW-oder-SSM?highlight=SSM+WBW und dann der Beitrag #14 ,
es gab auch ein Gespräch mit Johannes persönlich zwischen uns in Bremen.
.
3. Die Seiten von Modellzeppelin und/oder Prallluftschiff können als Forum, jederzeit wieder geöffnet werden -
und hier hat BIGJIM eine klare Vorgabe.
.
SSM-Luftschiffe ab 770 mm bis 1500 mm Gashüllenlänge und einem Volumen bis ~ 1,5 cbm³ Helium
.
Prallluftschiffe, RC-Luftschiffe, RC-Werbezeppeline ab 2000 mm Gashüllenlänge bis 9 Meter bzw. 20 Meter Gashülle und 150 kg Gesamtgewicht -
dies sind auch die Vorgaben vom LBA ... ein Link: http://www.lba.de
.
4. Weder DMFV noch DAeC als auch Johannes hat bis heute noch keine Klassifizierung von Modellgrössen nach Gashüllenvorgabe.
.
Modellluftschiffworker sind die derzeitigen Aussenseiter und haben noch keinen Platz in den Regelvorgaben der Verbände.
Schau bei Flugmodell-Datenbank, ein Link: http://wiki.rc-network.de/Flugmodelle_%C3%9Cbersicht
.
Ich bin mir sicher, dass es bis 2014/15 der Fall sein wird, dass der RC-Modellluftschiffbau auch etwas von oben wie DMFV oder DAeC als Regelwerk bekommt.
Idea -- Exclamation Question -- Arrow Auch wir die Freundschaften der SSM und WBW-Luftschiffer brauchen so etwas.
.
Genug der Fachsimpelei über Vorgaben, lass uns wieder ans Werk gehen.
.
Die nächste Frage, das Ziel.
Der Weg ist das Ziel, somit schaffe Dir die eigene Vorgabe, was Du willst.
Ach ja, Du wolltest doch ein „Autonomes RC-Luftschiff“ und hier gibt es auch Gedanken … Du hattest Post, schau bitte unter 2. oben
im @-Postfach Laughing Laughing nur im Forum als Beitrag #6 war eine Anwort bis Mitternacht (23:59:59) noch nicht geschrieben. Laughing
.
.



.
.
Persönliche Anmerkung: Beiträge in Frage und Antwort sollten in einem Forum bis max. 6 bzw. 12 oder 24 Stunden beantwortet sein.
Hier ist das Hubschrauberforum http://www.rc-helifan.org ein sehr schnelles kollegiales tolles Forum ... Beantwortung der Beiträge lassen nicht lang auf sich warten
oftmals weniger als 30 Minuten bis 1 Stunde ... es war mein Zuhause sein für den Hubschrauber, die BELL 47G bis 10.10.2004 und ist es gelegentlich auch noch heute 2012
Rolling Eyes Wink
.


.
[1] ...ein mir bekannte Luftschiffforenfreundschaft.
Das "Schlitzohr", er ist "Wanderer" in anderen Luftschiffforen und beklagte sich darüber, dass hier in Deutschland nichts zur Thematik: RC-Luftschiff los sei ...
nur brauchen seine Antworten im Forum - Taaage Exclamation Exclamation Question bis was rüber kommt Laughing Rolling Eyes

.


.

LASK: 3/2013
.
_________________
Mit freundlichem Gruß - - BIGJIM
-----------------------------------------
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
.
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhFAMgHrLA/V08ioFkBivI/AAAAAAAAEcw/w2AXJoHy-MMeX1ANm62wglHQ7j0iAvfZgCCo/s420/homelg.jpg
.
Kleingedrucktes ist hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?p=1480#1480
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Welches Hobby darf ´s wohl sein... Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 8524970

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de