www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Baubericht Piper PA18 aus Depron

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Depronseiten und etwas mehr...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 5691
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 05:00    Titel: Baubericht Piper PA18 aus Depron Antworten mit Zitat

.
29.12.2010 - - - Baubericht Piper PA18 aus Depron
.
Hallo,
über die nächsten Tage werde ich eine Piper Super Cup mit einer Spannweite von ca. 115 cm aus Depron bauen.
Der Maßstab ist also etwa 1:9. Diese bekommt einen "vollen" Rumpf und eine profilierte Tragfläche.
Geplant ist ein Abfluggewicht von ca. 200 – 250 g.
.
Sollte eurerseits Interesse bestehen wäre ich bereit einen kleinen Baubericht zu machen.
.
Grüße
Julian
.
www.julianmeyer.de.tl
.
.
Idea Linkführung zum Baubericht von Anfang an . . . im Network-Forum:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/241945-Baubericht-Piper-PA18-aus-Depron/page1
.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/241945-Baubericht-Piper-PA18-aus-Depron/page14
.
.
.
Arrow So, es geht los mit dem Beitrag # 6
Als Grundlage dient folgender Plan aus dem Internet.
Dem entnehme ich alle Daten und rechne sie mit einem Faktor auf das Modell um.
.
.
Originalaufnahme der Piper PA18 : http://www.dorst-freiburg.de/BilderStregaHP/hahnweide2009/Piper%20Supercub%20D-EMMY%281%29.jpg
.
.
Beitrag # 98Fenstervorschlag von BIGJIM – mit Aluminium-Klebefolie, wurde umgesetzt. . .
Fast fertig...
...ist nun auch der optische Ausbau der Piper. ich habe nun die "Seitenverglasung" mit hauchdünner Aluminiumfolie gemacht. Kann sich wirklich sehen lassen finde ich.
.
Als letztes werde ich noch versuchen wie von Jochen vorgeschlagen die Motorhaube abzurunden. Danach ist die Piper fertig für die Faszination Modellbau in Karlsruhe.
.
Hier noch 2 Bilder für BIGJIM. Nochmals vielen Dank für das Angebot mit der Folie.
.
.
Idea Arrow Modellfreund Amewi macht mit im Nachbarforum, hier sein Baubericht: http://www.rclineforum.de/forum/board19-fl-chenflugmodelle/slow-flyer/332946-depron-piper-pa-18-super-cub/
.
Idea Arrow Ein weitere Baubericht von Modellfreund braun.wolfg vom Donnerstag, 20. November 2008
Zwei Piper Supercub Semiscale 1:12 aus Depron
Linkhinweis: http://www.rclineforum.de/forum/board19-fl-chenflugmodelle/slow-flyer/220118-zwei-piper-supercub-semiscale/
.
.
Idea Arrow Noch ein Piper-Plan aus Papier im PDF-Format: http://www.fg-warehouse.net/freebees/J3CUB.PDF - - und - - http://www.wsam.net/freebees/J3CUB.PDF
.



.
_________________
Mit freundlichem Gruß - - BIGJIM
-----------------------------------------
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
.
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhFAMgHrLA/V08ioFkBivI/AAAAAAAAEcw/w2AXJoHy-MMeX1ANm62wglHQ7j0iAvfZgCCo/s420/homelg.jpg
.
Kleingedrucktes ist hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?p=1480#1480
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Depronseiten und etwas mehr... Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 9817814

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de