www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

elryso stellt sich vor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elryso



Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Z?rich

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 18:35    Titel: elryso stellt sich vor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich bin 30 Jahre alt, lebe in Zürich und arbeite als PC-Supporter / Systemadministrator.

Ehrlich gesagt bin ich nicht so der erfahrene Modellbauer, ich hab als Kind höchstens mal ein Flugzeug (Piper) mit Gummibandantrieb und eins mit Elektro-Antrieb (Cessna) und Fernsteuerung gebaut.

Auf das Thema Luftschiff bin ich vor ein paar Wochen eher zufällig durch einen Bekannten gekommen. Ich finde es ein sehr interessantes und fesselndes Thema.

In diesem Forum hoffe ich Informationen und Tipps zum Thema Modell-Luftschiff zu finden, z. B. zu Materialien und deren Verarbeitung, etc. Ich selber kann aber sicher auch Ideen und einige Infos und in Zukunft hoffentlich auch praktische Erfahrungsberichte einbringen.

Viele Grüsse

elryso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 6140
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

.
.
Hallo elryso
.
Zitat:
In diesem Forum hoffe ich Informationen und Tipps zum Thema Modell-Luftschiff zu finden, z. B. zu Materialien und deren Verarbeitung, etc. Ich selber kann aber sicher auch Ideen und einige Infos und in Zukunft hoffentlich auch praktische Erfahrungsberichte einbringen.

Zuerst einmal ein Herzliches Willkommen hier bei www.modellzeppelin.de , schön das Du hier bei uns bist. Es Bedarf noch etwas Zeit, bis eine regere Kommunikation statt finden wird.
Bisher sind die Freunde noch "Einzelgänger" aber es wird sich ändern.
.
Schau mal hier
- http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?t=265 und wenn Du schon spielen möchtest so gibt der Handel derzeit ein tolles Angebot.. schau mal hier - http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?t=251 - MEGA ELEKTRONIC STORES
#
Auch ich war im Sommer 2003 der stolze Besitzer einer solchen "Gasblase mit Motor" , nur kostete zu dieser Zeit das Modell 55.- Euro, erfüllte seine Funktion und schenkte mir die weiteren Erfahrungen, somit kann ich jeden interessierten Modellzeppelinfreund solch ein erstes "Spielgerät" empfehlen.

:

MFG BIGJIM

.
_________________
Mit freundlichem Gruß - - BIGJIM
-----------------------------------------
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
.
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhFAMgHrLA/V08ioFkBivI/AAAAAAAAEcw/w2AXJoHy-MMeX1ANm62wglHQ7j0iAvfZgCCo/s420/homelg.jpg
.
Kleingedrucktes ist hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?p=1480#1480
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 10361123

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de