www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MaverickF-16 stellt sich vor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaverickF-16



Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: 56299 Ochtendung

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 17:28    Titel: MaverickF-16 stellt sich vor Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag,
ich bin leidenschftlicher Segelflug Pilot und ich habe mich hier angemeldet, da ich sehr gerne einen Zeppelin bauen will und ich denke, dass ich hier die nötige Hilfe bekommen werde.
_________________
Viele Gr??e Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 6340
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

.
Hallo Michael
.
Zitat:
..ich bin leidenschaftlicher Segelflug Pilot und ich habe mich hier angemeldet, da ich sehr gerne einen Zeppelin bauen will und ich denke, dass ich hier die nötige Hilfe bekommen werde.


..man Tau.
.
Ich bin zwar auch Bastler aber „stricke“ noch immer am Experimentmodell rum.
.
Meine Vorstellung ist es ein wirklich kleines „flug-/fahrtaugliches“ Zimmermodell von 850 mm auf die Beine zu stellen. Denn es sind die Motorgondeln welche den Stauschub liefern, nur sind die Teile Gondel, Motorgondel, Servo und Empfänger zum Volumen der Gashülle noch zu schwer..
.
Wahrscheinlich werde ich mit bis 1200 mm realer liegen.
Es sind bisher reine Hüllenmodelle (MYLAR) mit anhängender Gondel.
.
An ein Gerüsthüllenmodell habe ich mich noch nicht gewagt.
Gibt es, schau mal hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?t=247

_________________
Mit freundlichem Gruß - - BIGJIM
-----------------------------------------
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
.
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhFAMgHrLA/V08ioFkBivI/AAAAAAAAEcw/w2AXJoHy-MMeX1ANm62wglHQ7j0iAvfZgCCo/s420/homelg.jpg
.
Kleingedrucktes ist hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?p=1480#1480
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 10784744

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de