www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auch bigbird stellt sich selbstverständlich vor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 17:21    Titel: Auch bigbird stellt sich selbstverständlich vor Antworten mit Zitat

Auch bigbird stellt sich vor.


Mein richtiger Name lautet Frank, ich wurde am 04.10.1967 in Dortmund geboren wo ich noch immer lebe.
Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt nicht wirklich etwas mit Modellbau am “Hut“ gehabt habe, um genau zu sein gar nichts.
Es gab einfach nichts was mich ernsthaft interessiert hat.
Ich habe im April 2003 bei der Inter-Modellbau in Dortmund zum erste Mal ein ferngesteuertes Luftschiff live fahren sehen. Es war das Luftschiff vom Deutschen Modellflieger Verband gebaut und gesteuert von Andreè Keller.
Das erste Prallluftschiff sah ich jedoch in einem amerikanischen Spielfilm mit Woopy Goldberg (der Name des Films fällt mir grad nicht ein).
Mein erster Gedanke war “geil, haben wollen.“
Also fing ich an im Internet auf den deutschsprachigen Seiten zu recherchieren.
Ich habe einige Abende damit zugebracht auf den verschiedensten Suchmaschinen, mit den ebenfalls verschiedensten Suchbegriffen wie z.B. ZEPPELIN; LUFTSCHIFF; FERNGESTEUERTES-LUFTSCHIFF; PRALLLUFTSCHIF; BLIMP; RC, usw. nach Informationen zu Suchen.
Mein Erfolg war insoweit davon gekrönt dass ich zwar div. Seiten von Professionellen Luftschiffbauern gefunden habe, aber niemand der es sich zu seinem Hobby gemacht hat.
Nun hoffe ich hier Leute zu finden, die sich mit der Thematik genauso auseinander setzen wie ich.
Ich habe auch schon einiges unternommen um meinem Ziel näher zu kommen, ein eigenes ferngesteuertes Luftschiff zu bauen und zu fahren.
Aber ich denke, dazu mehr in den Foren.

Bis dahin, euer

bigbird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 11431
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

.
Hallo Frank.
.
Es ist schön dass Du zu uns gefunden hast, sei Herzlich Willkommen.
.
.
Zitat:
Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt nicht wirklich etwas mit Modellbau am “Hut“ gehabt habe, um genau zu sein gar nichts.
Es gab einfach nichts was mich ernsthaft interessiert hat.
Ich habe im April 2003 bei der Inter-Modellbau in Dortmund zum erste Mal ein ferngesteuertes Luftschiff live fahren sehen. Es war das Luftschiff vom Deutschen Modellflieger Verband gebaut* und gesteuert von Andreé Keller.


2003 schon sehr früh dabei gewesen, ..
..ich kam erst am 11. Oktober 2003 zu diesem Themenbereich und fing von unten an.
Die Seiten www.modellzeppelin.de sollen Freunde finden, welche einen gemeinsamen Gedanken verfolgen ..
Leichter als Luft zu fahren..

Zitat:
Das erste Prallluftschiff sah ich jedoch in einem amerikanischen Spielfilm mit Woopy Goldberg (der Name des Films fällt mir grad nicht ein).
Mein erster Gedanke war “geil, haben wollen.“


Es war ein Film mit James Bond und spielte sich in San Franzisko ab, an einem Hügel der Golden Gate Bridge.
Das Prallluftschiff (Airship 500) schob sich über diesen Hügel explodierte und stürzte ab.

Auch mich faszinierte damals dieses weiße Prallluftschiff.
.
.
Zitat:
Also fing ich an im Internet auf den deutschsprachigen Seiten zu recherchieren.
Ich habe einige Abende damit zugebracht auf den verschiedensten Suchmaschinen, mit den ebenfalls verschiedensten Suchbegriffen wie z.B. ZEPPELIN; LUFTSCHIFF; FERNGESTEUERTES-LUFTSCHIFF; PRALLLUFTSCHIF; BLIMP; RC, usw. nach Informationen zu Suchen.


Dafür haben wir heute Internet und die bereits im 25. Jahr, heute 2007.
.
.
Zitat:
Mein Erfolg war insoweit davon gekrönt dass ich zwar div. Seiten von Professionellen Luftschiffbauern gefunden habe, aber niemand der es sich zu seinem Hobby gemacht hat.


So ist es ab jetzt für Dich, für uns, für mich besser..
.
.
Zitat:
Nun hoffe ich hier Leute zu finden, die sich mit der Thematik genauso auseinander setzen wie ich.
Ich habe auch schon einiges unternommen um meinem Ziel näher zu kommen, ein eigenes ferngesteuertes Luftschiff zu bauen und zu fahren.
Aber ich denke, dazu mehr in den Foren.


Packen wir es an, als Einstiegset habe ich Dir heute etwas zugesendet, vielleicht ist es gegeben kurz darüber zu berichten,
man könnte andere Luftschifffreunde gewinnen mitzumachen..


:

Mit freundlichen Grüßen
BIGJIM

.


* ..ich gehe in der Annahme Andree Keller baute Rolling Eyes und stellte es dem DMFV als Werbeträger zur Verfügung. Wink


.
_________________
Mit freundlichem Gruß - - BIGJIM
-----------------------------------------
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
.
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhFAMgHrLA/V08ioFkBivI/AAAAAAAAEcw/w2AXJoHy-MMeX1ANm62wglHQ7j0iAvfZgCCo/s420/homelg.jpg
.
Kleingedrucktes ist hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?p=1480#1480
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Irrtum!!!
Das erste ferngesteuerte Luftschiff sah ich in dem Film "EDDIE" mit Woopi Goldberg von 1996
Es war nicht James Bond
http://de.wikipedia.org/wiki/Eddie_%28Film%29#Weblinks
(Leider sieht man auf dieser Seite nicht den Blimp)

Was Andreè Keller angeht.
Ja, er hat dieses Prallluftschiff selbst gebaut.
Als ich ihn besuchte, zeigte er mir die dafür verwendete, eigenhändig angefertigte Schablone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 34835988

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de