www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Schwabe stellt sich vor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hermann



Anmeldedatum: 06.02.2008
Beiträge: 2
Wohnort: 78655 Dunningen

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 08:54    Titel: Ein Schwabe stellt sich vor Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen.
Alter : 50 Jahre und ein Schwabe aber immer noch nicht weise geworden.
Beruf : Frührentner, jetzt Konstrukteur Fotograf, und Seelsorger.
Hobbys : Fotografieren, Kraftsport, Angeln und die Konstruktion von Prallluftschiffen.
Familie : verheiratet ( glücklich ) mit meiner Helga wir haben einen studierenden Sohn und einem großen Hovaward ( das ist ein Hund ).
Wohnort : Dunningen in Schwarzwald mit einem großen Garten.
Ich habe schon als kleiner Junge sehr viel Modellbau betrieben was dann auch zu sehr vielen auch sehr großen RC-Modellen geführt hat die zum Teil wieder abgegeben wurden oder jetzt mit meinen vielen Hochleistungsdrachen an der Decke im Keller hängen.
Jetzt habe ich zeithalber damit aufgehört nachdem mein Sohn größer war und viel in die Schule musste und ich immer mehr krank wurde und ich keine Kraft mehr hatte.
Jetzt als Rentner habe ich noch weniger Zeit bin sehr im Stress und jetzt fange ich nicht an da ich mich selbstständig mache und eine Firma gründe.
Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Konstruktion von mehreren Projekten von Hochleistungs-Prallluftschiffen für die Wissenschaft und Forschung, Polizei,Überwachung, Rettungsdienst und auch die Luftbildfotografie in HDR mit Großbildkammeras.
Das sind natürlich schon sehr große Modellschiffe, aber meine Fluggeräte erinnern sowieso nicht mehr an die normalen Prallluftschiffe oder Zeppeline sondern eher an Ufos oder an unbekannte Flugobjekte aus einer anderen Welt, wenn man sie zum ersten mal sieht. Diese Dinger haben dann natürlich auch oft eine sehr hohe Leistung, eines habe ich in Planung das wohl viele 1000 Watt bekommen wird und auch so braucht.
Alle haben eines gemeinsam sie sind natürlich sehr teuer, sind dafür aber fast so wendig und schnell wie ein RC Hubschrauber für Kunstflug und können auch noch bei leichteren-mittlerem Wind in der Luft still stehen bleiben, oder in Stand in jede Richtung drehen und dann so bleiben.
Dafür muss ich natürlich kleinere Prototypen von diesen Modelle bauen um zu sehen wie alles klappt und das Ding auch tut was es können muss und was ich ganz genau will.
Ja ich weiß , ist nicht leicht, aber ich bin ja Schwabe und kann nicht gut hoch-deutsch.
Ich bin mal gespannt was mich hier erwartet und welche netten Menschen ich kennen lernen darf. Vielleicht kann ich auch mal dem einen oder anderen weiterhelfen.
Bitte versteht mich, dass einige Sachen von meinen Konstruktionen in Bereich von neuen Patenten liegt und ich deshalb auch mal schweigen muss.
Zum Schluss, was ist Seelsorge? jeder Mensch kommt irgend wann in extreme Situationen und dann brechen manche völlig zusammen. Andere haben Depressionen oder Todesangst, denn jeder muss irgendwann gehen und ich habe schon Menschen erlebt, die mir in Todesangst auf allen vieren entgegen gekrochen sind und nur noch geröchelt haben, weil sprechen konnten sie nicht mehr mit schrecklicher Angst in den Augen.........und dann ist gut wenn jemand da ist, ein Christ, ein Seelsorger! Fragen...schreiben!!

Alle Ehre dem Herrn aller Herrn Jesus Christus !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 11431
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

.
Hallo Hermann
.
Zitat:

Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen.
Alter : 50 Jahre und ein Schwabe aber immer noch nicht weise geworden.
Beruf : Frührentner, jetzt Konstrukteur Fotograf, und Seelsorger.
Hobbys : Fotografieren, Kraftsport, Angeln und die Konstruktion von Prallluftschiffen.
Familie : verheiratet ( glücklich ) mit meiner Helga wir haben einen studierenden Sohn und einem großen Hovaward ( das ist ein Hund ).
Wohnort : Dunningen in Schwarzwald mit einem großen Garten.

.
Danke für diese Vorstellung, somit ist es uns gegeben, Dich als neuen Hobbyfreund vorzustellen was Du so machst..
.
Zitat:
Ich habe schon als kleiner Junge sehr viel Modellbau betrieben was dann auch zu sehr vielen auch sehr großen RC-Modellen geführt hat die zum Teil wieder abgegeben wurden oder jetzt mit meinen vielen Hochleistungs-drachen an der Decke im Keller hängen.

.
Die Modelle waren dann sicherlich Flächenflieger, denn die Geschichten mit dem Hubschrauber gibt es seit den 70ern und hier war der „Urvater des Hubschraubers Herr Dieter Schlüter. Ich selbst habe seine ersten Versuche in Harsewinkel auf dem Modellflugplatz IKARUS kennen gelernt..
.
Zitat:
Jetzt habe ich zeithalber damit aufgehört nachdem mein Sohn größer war und viel in die Schule musste und ich immer mehr krank wurde und ich keine Kraft mehr hatte.
Jetzt als Rentner habe ich noch weniger Zeit bin sehr im Stress und jetzt fange ich nicht an da ich mich selbstständig mache und eine Firma gründe.

.
Krank und keine Kraft ist ein Hinweis auf wahrscheinlich fehlende Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Enzyme und/oder Knorpelabbau in den Gelenken..
.
Das Wort als Rentner so sollte man es nicht sehen, denn jetzt ist die Freizeit freier zu gestalten, somit kann man sich dem Hobby besser widmen.
.
Stress ist eine Frage der Ernährung und der persönlichen Lebenseinstellung .. dies ist meine Meinung.
.
Zitat:
Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Konstruktion von mehreren Projekten von Hochleistungs-Prallluftschiffen für die Wissenschaft und Forschung, Polizei, Überwachung, Rettungsdienst und auch die Luftbildfotografie in HDR mit Großbildkameras.

.
Konstruktionen von Hochleistungs-Prallschiffen ist ein weitgefächerter Begriff, denn auch andere wie z.B. die Uni in Stuttgart und die Uni Bremen setzen sich mit solchen Geschichten auseinander.
Es gibt von einem Amerikaner einen Vorschlag von einem so gestaltetem Heliumsack mit Motor .. schau mal hier: www.
.
Der Gedanke .. Pi x Daumen. 1 cbm Helium 6.0 trägt, hebt ca. 950 Gramm..
.
.
Zitat:
Das sind natürlich schon sehr große Modellschiffe, aber meine Fluggeräte erinnern sowieso nicht mehr an die normalen Prallluftschiffe oder Zeppeline sondern eher an Ufos oder an unbekannte Flugobjekte aus einer anderen Welt, wenn man sie zum ersten mal sieht. Diese Dinger haben dann natürlich auch oft eine sehr hohe Leistung, eines habe ich in Planung das wohl viele 1000 Watt bekommen wird und auch so braucht.

.
Sollte es gegeben irgendwo im Internet von Dir solch einen „Gasballon“ ansehen zu können, dann gibt doch bitte einen Link dazu..
.
1000 Watt .. welch ein Motor erzeugt solch einen Leistung, welch ein Energieträger wird dazu benötigt?
Batterieblock .. Verbrennermotor .. Solarenergie .. ?
.
Zitat:
Alle haben eines gemeinsam sie sind natürlich sehr teuer, sind dafür aber fast so wendig und schnell wie ein RC Hubschrauber für Kunstflug und können auch noch bei leichteren-mittlerem Wind in der Luft still stehen bleiben, oder in Stand in jede Richtung drehen und dann so bleiben.
Dafür muss ich natürlich kleinere Prototypen von diesen Modelle bauen um zu sehen wie alles klappt und das Ding auch tut was es können muss und was ich ganz genau will.

.
Teuer ist relativ zu sehen .. was ist letztlich teuer daran.
Die Folien? Motoreneinheit? Die Einmaligkeit?
Prototypen, wie sehen diese aus, denn als Fotograph sollte es gegeben sein über solch ein Archiv zu verfügen, ggf. auch im Internet.
Ist es gegeben von Dir etwas zu sehen?
.
Zitat:
Ja ich weiß , ist nicht leicht, aber ich bin ja Schwabe und kann nicht gut hoch-deutsch.
Ich bin mal gespannt was mich hier erwartet und welche netten Menschen ich kennen lernen darf. Vielleicht kann ich auch mal dem einen oder anderen weiterhelfen.
Bitte versteht mich, dass einige Sachen von meinen Konstruktionen in Bereich von neuen Patenten liegt und ich deshalb auch mal schweigen muss.

.
Sprach/Schreibgebrau ist kein Problem.. es kann auch in „Schwäbisch“ sein, denn grob übersetzen kann ich es, da ich selbst aus dem „Badischen Musterländle“ komme. Meine Städte sind Rastatt, Karlsruhe und Stuttgart.
.
Nette Mensch gibt es hier im Forum, nur mit einem kleinen Hindernis, nicht immer sind die gemeldeten Mitglieder online...
.
Patente .. wenn diese geschützt sind kann auch darüber umschrieben geschrieben werden, warum darüber schweigen .. Wissen kommt allen zugute. Sehe ich da etwas falsch? Verstehe ich etwas nicht richtig...
.
Zitat:
Zum Schluss, was ist Seelsorge? jeder Mensch kommt irgend wann in extreme Situationen und dann brechen manche völlig zusammen. Andere haben Depressionen oder Todesangst, denn jeder muss irgendwann gehen und ich habe schon Menschen erlebt, die mir in Todesangst auf allen vieren entgegen gekrochen sind und nur noch geröchelt haben, weil sprechen konnten sie nicht mehr mit schrecklicher Angst in den Augen.........und dann ist gut wenn jemand da ist, ein Christ, ein Seelsorger! Fragen...schreiben!!
.
Alle Ehre dem Herrn aller Herrn Jesus Christus !!

.
Seelsorge ist wichtig .. nur sollte der Seelsorger selbst mit sich im reinen sein, denn ist ein Seelsorger krank und fehlt ihm die Kraft wie soll er Kraft und Hilfe geben..
.
.
Mit freundlichen Grüßen


BIGJIM


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermann



Anmeldedatum: 06.02.2008
Beiträge: 2
Wohnort: 78655 Dunningen

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Kollegen und Freunde, hallo Heinz-Gottfried
Du zum ersten , es lässt sich leider nicht alles mit Vitaminen heilen, vor allem ,wenn man sich die Wirbelsäule durch zu falsche schwere Arbeit richtig kaputt gemacht hat.
In meinem Freundeskreis sind einige Ärzte und Professoren, die Krankenhäuser leiten. Die geben mir nicht viel Möglichkeiten, was man noch machen kann. Nun ist das aber für mich nicht ein so großes Problem! Alles sehr bekannte Leute in unserer Gegend.
Aber ich kann mir ja die Zeit einteilen und so schafft mal halt, was man kann und das andere später. Aber man hat halt auch als Rentner noch viel zu tun und mein Vater, der ein Schwerstpflegefall war (ist vor 3 Wochen gestorben ) wurde von mir und meiner Frau gepflegt und auch meine Mutter ist alles andere als fitt. So fällt viel Arbeit an. Die muss man an manchen Tagen einfach sofort erledigen und dann noch der Hund, er will auch seine Zuwendungen.
Zu den Patenten und darüber reden muss ich sagen: dass vieles noch nicht angemeldet ist und manches in der Schwebe ist und daher werde ich über die heißen Teile schweigen. Andere Sachen gebe ich natürlich gerne weiter.
Zu den 1000 Watt Motoren. Natürlich nicht unbedingt ein Motor sondern mehrere Motoren mit je einigen hundert Watt.
Aber für mein großes Schiff werden wohl auch mehrere Motoren verbaut, so wie hier zu sehen sind. Um gegen Wind anzukommen hilft nur sehr viel Kraft.
http://cgi.ebay.de/BL600-Hochleistungs-Brushlessmotor-1300W-YH5055-B_W0QQitemZ120222425170QQihZ002QQcategoryZ100059QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder auch hier:
http://www.eder-mt.com/index.php?cat=c45_EMAX.html
Wo ist da ein Problem? Ich habe große Reserven beim Gewicht, da meine Schiffe sehr leicht und groß sind.
Sie sind aber nicht oder kaum über 6,00 Meter länge. Die Gewichtung ist wie folgt, mit 1/3 Hülle, 1/3 Antrieb, Steuerung und 1/3 Zuladung.
Sobald mein kleines Probeschiff fertig ist ,stelle ich gerne ein Bild ins Netz. Es hat übrigens 7 Brushless Motoren mit zusammen fast 2000 Watt. Die wiegen zusammen ja nur so um die 800 gr. Dafür werden ausschließlich Lipo-Akkus verwendet.
Zu der Seelsorge: Zum einen ist ein echter Christ ( also nicht ein Namenschrist ) mit sich und Gott im Reinen, dass sagt ja auch schon der Name. Zum anderen ist auch ein Kranker und Schwacher sehr gut in der Lage, Seelsorge zu tun. Gerade ein Mensch ,der schon vieles erlebt hat und selbst manche Krankheit hat, kann den besser verstehen ,der auch krank oder auch schwach ist. Die Kraft ,die er gibt , kommt nicht aus sich selber, sondern er verweist den Betroffenen auf die Quelle der Kraft und sagt zu Ihm nun trinke dich richtig satt und schöpfe Kraft so viel du willst und nur wer das wirklich und richtig verstanden hat, kann dem anderen auch wirklich helfen. Der Seelsorger selber wird die Kraft ,die er braucht, auch von oben erhalten und auch nur ,wer das wirklich verstanden hat, kann auch wirklich helfen. Ein ``Seelsorger´´, der es nur in der Schule als Buchstaben gelernt hat ,ist bald mit seiner eigenen Weisheit und seiner eigenen Kraft sehr schnell am Ende angekommen und kann so dann auch niemand mehr helfen. Das was Du wohl unter Seelsorge vestehst sind wohl die Psychologen, tut mir leid aber mit denen hatte ich schon mach heftiger Streit und ich halte von allen zusammen gar nichts, absolut nichts!
Bei einem solchen ist alles was er sagen kann: kommt, doch und ziehe dich selber und aus eigenen Kraft an den Haaren aus dem Sumpf. Schulbuch wissen, Theoretiker, die nichts, oder besser gesagt , sie reden viel und haben nicht allzu viel davon kapiert.
Aber wir sollten in diesem Forum nicht darüber zu viel reden.
Menschen ,die hier sind ,wollen auch Hilfe und Tipps, denn gerade der Zeppelinbau ist oft ein schwieriges Thema mit sehr großen Hindernissen, wie zum Beispiel das beschaffen von der verflixten aluminium bedampfen Folie, in richtiger Größe und die nicht zu teuer ist, sehr leicht und wenn möglich nicht aus der USA kommt, wegen dem Zoll und dem anderen Ärger.
Gerade daran scheitern ja viele Kollegen und Freunde des Zeppelinbau und deshalb ist hier auch soviel Frust, obwohl gerade je Zeppeline ja sehr viel Freude machen können.
So verbleibe ich mit herzlichen Grüßen
Euer Hermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 11431
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

.
Hallo Hermann
.
.

Zitat:
Du zum ersten , es lässt sich leider nicht alles mit Vitaminen heilen, vor allem ,wenn man sich die Wirbelsäule durch zu falsche schwere Arbeit richtig kaputt gemacht hat.

.
Mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, essentiellen Aminosäuren und Enzymen lässt sich sehr viel beeinflussen. [1]
Wer sich die Wirbelsäule „kaputt“ macht, sollte die Statik berücksichtigen und hier stehen die Arbeiten von Dr.René BOURDIOL † in meinem Denken und Handeln seit mehr als 20 Jahre im Vordergrund, ich weiss wovon ich schreibe.
.
Zitat:
In meinem Freundeskreis sind einige Ärzte und Professoren, die Krankenhäuser leiten. Die geben mir nicht viel Möglichkeiten, was man noch machen kann. Nun ist das aber für mich nicht ein so großes Problem! Alles sehr bekannte Leute in unserer Gegend.

.
Dann frage wie oft sie ihren Patienten den Weg der Seitensensibilitätsprüfung nach den schulwissenschaftlichen Grundlagen von HANSÈN, SCHLIACK und WARTENBERG vermitteln und kontrollierbare Statikeinlagen verordnen.
.
Zitat:
Aber ich kann mir ja die Zeit einteilen und so schafft mal halt, was man kann und das andere später. Aber man hat halt auch als Rentner noch viel zu tun und mein Vater, der ein Schwerstpflegefall war (ist vor 3 Wochen gestorben ) wurde von mir und meiner Frau gepflegt und auch meine Mutter ist alles andere als fitt. So fällt viel Arbeit an. Die muss man an manchen Tagen einfach sofort erledigen und dann noch der Hund, er will auch seine Zuwendungen.

.
Es ist die Ernährung [1] und etwas Wissen zur Krankenpflege was ein jeder zur Pflege seiner Eltern beitragen kann. Hintergrundwissen zur Biorhythmik hilft ebenso mit den Kräften haushalten.
.
Zitat:
Zu den Patenten und darüber reden muss ich sagen: dass vieles noch nicht angemeldet ist und manches in der Schwebe ist und daher werde ich über die heißen Teile schweigen. Andere Sachen gebe ich natürlich gerne weiter.

.
Kommt Zeit .. kommt Rat. Es werden brauchbare Informationen immer gern angenommen, denn es ist unser Ziel aus dem Hintergrund in den Vordergrund zu treten, denn der Modellzeppelin ist leider ein „Stiefkind“ im Modellbau, heute...
.
[quote]Zu den 1000 Watt Motoren. Natürlich nicht unbedingt ein Motor sondern mehrere Motoren mit je einigen hundert Watt.
Aber für mein großes Schiff werden wohl auch mehrere Motoren verbaut, so wie hier zu sehen sind. Um gegen Wind anzukommen hilft nur sehr viel Kraft. [quote/]
.
Danke für die Links .. http://cgi.ebay.de .... oder auch hier:
http://www.eder-mt.com/index.php?cat=c45_EMAX.html
Mehrere Motore verschaffen einem Modell eine größere Wendigkeit so wird die nächste Zeit (Monate) zeigen was, welche Ideen Du hast, bzw. umsetzt.
.
Zitat:
Wo ist da ein Problem? Ich habe große Reserven beim Gewicht, da meine Schiffe sehr leicht und groß sind.
Sie sind aber nicht oder kaum über 6,00 Meter länge. Die Gewichtung ist wie folgt, mit 1/3 Hülle, 1/3 Antrieb, Steuerung und 1/3 Zuladung.

.
Hermann, in dieser Größenordnung ( .. 6,00 Meter ) sprechen, schreiben wir schon Prallluftschiff, denn der Modellzeppelin ist in meiner Wertigkeit in einer Länge bis 1950 mm angeordnet. Schau mal hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?t=8
.
Zitat:
Sobald mein kleines Probeschiff fertig ist ,stelle ich gerne ein Bild ins Netz. Es hat übrigens 7 Brushless Motoren mit zusammen fast 2000 Watt. Die wiegen zusammen ja nur so um die 800 gr. Dafür werden ausschließlich Lipo-Akkus verwendet.

.
Das Probeschiff könnte eine Ähnlichkeit zum Cargolifter haben .. Aufwärts .. Abwärts .. Seitliche Drehungen, ggf. auf der Stelle stehen bleiben..

Pi x Daumenformel ... 1cbm Helium hebt, trägt 1000 Gramm .. entsprechend größer das Modell (Raumfassung) um so mehr „Gewicht“ kann mitgenommen werden.
Übrigens, wäre für Dich das Buch: Leichter als Luft – Transport- und Trägersysteme aus dem Verlag Frankenschwelle .. ISBN: 3-86180-139-6 ..
Dieses Buch gibt es nur noch über Antiquariat oder als Ausleihe über eine Bücherei..
.
Zitat:
Zu der Seelsorge..

.
Ich klammere hier und jetzt das Thema aus, denn die Ansichten sich doch anders gefächert und haben mit dem Modellbau nichts zu tun..
.
Zitat:
Menschen ,die hier sind ,wollen auch Hilfe und Tipps, denn gerade der Zeppelinbau ist oft ein schwieriges Thema mit sehr großen Hindernissen, wie zum Beispiel das beschaffen von der verflixten Aluminium bedampfen Folie, in richtiger Größe und die nicht zu teuer ist, sehr leicht und wenn möglich nicht aus der USA kommt, wegen dem Zoll und dem anderen Ärger.
Gerade daran scheitern ja viele Kollegen und Freunde des Zeppelinbau und deshalb ist hier auch soviel Frust, obwohl gerade je Zeppeline ja sehr viel Freude machen können.

.
..das mit der Aluminiumbedampften Folie mag zwar ein Hindernis sein, doch lässt es weiterhin zu andere Materialien zu verwenden.
Ich „spiele“ mit Rettungsfolien, Baukunststofffolien, dem MYLAR und lege meinen Wert auf den Gondelbau, denn eine Hülle mit Gas bekomme ich alle mal.. selbst wenn sie wie eine „Birne“ aussieht..
Was ebenso gut aussieht ist die runde Form wie ein „UFO“ und es reicht mir für meine Zwecke..
.
Zitat:

So verbleibe ich mit herzlichen Grüßen
Euer Hermann

.
Danke die Grüße gebe ich gern wieder weiter und bedanke mich für Deinen Beitrag.
.
Mit freundlichen Grüßen
BIGJIM
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 34824490

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de