www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

24. - Raumfahrt Special: l Quarks - und wie alles anfing

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> 20. Alexander Gerst
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 6716
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 10:34    Titel: 24. - Raumfahrt Special: l Quarks - und wie alles anfing Antworten mit Zitat

.
Raumfahrt Special: Alexander Gerst
Live und wie alles anfing l Quarks

.
https://www.youtube.com/watch?v=Dgu2Zpv-yQc - - - - 1:29:29
.

Am 16.12.2018 veröffentlicht
Die Quarks-Redaktion hat viele Monate mit der ESA um diese Interviewmöglichkeit gerungen, am 11. Dezember war es soweit:
Der WDR sendet das Exklusiv-Interview von Ranga Yogeshwar mit Alexander Gerst auf der Internationalen Raumstation.
Alexander Gerst ist der erste Deutsche Kommandant auf der Internationalen Raumstation ISS.
Ein Leck in der Außenhaut und eine beinahe-Katastrophe beim Start einer Sojus-Kapsel sind nur zwei Beispiele für die großen Herausforderungen
an ihn und das Astronauten-Team auf der ISS.
.
Außerdem schauen wir uns an, wie die Geschichte der Raumfahrt begonnen hat: Vor 50 Jahren, an Weihnachten 1968, umkreist das erste bemannte Raumschiff den Mond.
Die Astronauten der Apollo-8-Mission sind die ersten Menschen, die sehen wie die Erde über der Mondoberfläche aufgeht.
An Heiligabend geht das Bild um die Welt.
Es wird zum Symbol seiner Zeit, das die Zerbrechlichkeit der Erde offenbart.
Innerhalb von nur sieben Jahren hatte die NASA das Apollo Programm auf die Beine gestellt.
Zu Beginn gab es keine Computer, keine ausreichend große Rakete, noch nicht einmal Erfahrung in der Schwerelosigkeit.
Quarks erzählt wie der erste Flug der Amerikaner zum Mond dennoch beim ersten Anlauf gelang und Apollo 8 den Grundstein dafür legte,
dass Neil Armstrong nur 7 Monate später als erster Mensch seinen Fuß auf den Erdtrabanten setzen konnte.
.
.
Besuche auch:
https://www.quarks.de
.




.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> 20. Alexander Gerst Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 11944207

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de