www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

25. Astronaut Alexander Gerst verrät Unterhosen-Geheimnis

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> 20. Alexander Gerst
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 11431
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 16.05.2019, 10:27    Titel: 25. Astronaut Alexander Gerst verrät Unterhosen-Geheimnis Antworten mit Zitat

.
Bei Markus Lanz:
Astronaut Alexander Gerst verrät Unterhosen-Geheimnis
Teleschau vor 21 Stunden - - 16.05.2019

Als einziger Gast bei Markus Lanz ließ sich Astronaut Alexander Gerst ausführlich zu seiner Mission als ISS-Kommandant befragen. Dabei plauderte - Astro-Alex - vor begeistertem Publikum auch aus dem Weltall-Nähkästchen.
Als einziger Gast bei Markus Lanz ließ sich Astronaut Alexander Gerst ausführlich zu seiner Mission als ISS-Kommandant befragen. Dabei plauderte "Astro-Alex" vor begeistertem Publikum auch aus dem Weltall-Nähkästchen.

Er ist der Europäer, der die längste Zeit im All verbracht hat: Mit Astronaut Alexander Gerst durfte Markus Lanz am Dienstagabend einen ganz besonderen Gast begrüßen. Sichtlich begeistert befragte der Moderator seinen einzigen Talkgast der Sendung zu dessen Mission als Kommandant der ISS, von der er vor einem halben Jahr zur Erde zurückgekehrt war.

Und so berichtete der ESA-Astronaut, der 362 Tage im All verbrachte, dem staunenden Publikum von der Vorbereitung auf die Mission - aber auch vom Alltag auf der Raumstation. Unglaubliche 10.000 Stunden Training habe er in seine beiden Missionen investiert - samt der Sorge: "Jedes gebrochene Bein kann das Ende sein", so Gerst. Den spektakulären Außeneinsatz kommentierte der Raumfahrer recht lässig: "Mein Kumpel war ja auch noch da."

Unterhosen-Sorgen

Aber auch die Probleme der Menschen auf der Erde begleiten die ISS-Raumfahrer, gab der 43-Jährige zu Protokoll - vom Schlaf bis zum Essen. Und da wäre noch das Unterhosen-Problem, über das in der Sendung ausgiebig diskutiert wurde. Da es noch keine Technologie gäbe, die Unterwäsche im All zu waschen, dürften die Astronauten ihre Unterhosen nur alle zwei Tage wechseln, berichtet Gerst einem ungläubigen Lanz.

Noch interessanter ist nur, was mit der gebrauchten Wäsche eigentlich geschieht: Man nutze sie als "Packmaterial für Experimente, die wieder nach unten geschickt werden", verrät der Astronaut. "Die verglühen dann, wenn sie wieder in die Erdatmosphäre eintreten. Deswegen stecken die Astronauten da alles rein, was sie nicht mehr brauchen." Lanz hält es für eine "eine lustige Vorstellung, dass deine Unterhose mal richtig Fahrt aufnimmt und verglüht". "Die enden dann als Sternschnuppe. Das ist ein schöner Gedanke", entgegnet Gerst.
.
https://de.yahoo.com/nachrichten/markus-lanz-astronaut-alexander-gerst-125206149.html
.



.
_________________
Mit freundlichem Gruß - - BIGJIM
-----------------------------------------
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
.
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhFAMgHrLA/V08ioFkBivI/AAAAAAAAEcw/w2AXJoHy-MMeX1ANm62wglHQ7j0iAvfZgCCo/s420/homelg.jpg
.
Kleingedrucktes ist hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?p=1480#1480
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> 20. Alexander Gerst Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 34844319

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de