www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meinungen zu => Energie: Lithium Polymer Akkus

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> 06. Energie - Lipo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JOJU



Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 11
Wohnort: 58638 Iserlohn

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 06:09    Titel: Meinungen zu => Energie: Lithium Polymer Akkus Antworten mit Zitat

.
Dieser Beitrag eventuell zum sammeln weiterer Ideen zu dem Thema .
.
.
Die neue Technologie ist fazinierend, und ermöglicht gerade dem RC Luftschiffbauer/flieger neue Horizonte.

Wobei die Zellen die von BIGJIM beschrieben doch meiner meinung zu gewaltig für kleine RC Luftschiffe sind

Es gibt Hersteller, die Micro Lithium Polymer Akkus herstellen mit Kapazitäten von 20 mAH - 240 MAh in der Gewichtsklasse von 2-8 gram

Diese Zellen eigenen sich auch für die im "Projekt von BIGJIM" vorgestellten Luftschiffballonhüllen länge 80 cm (Foto folgt).
.
z.B. hier gibt es einen 40 mAh Lipo
http://www.mikroantriebe.de/
.





.
_________________
Mit freundlichen Gru? JOJU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 11406
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

.
Hallo..
.
Zitat:
Wobei die Zellen die von BIGJIM beschrieben doch meiner meinung zu gewaltig für kleine RC Luftschiffe sind

Es gibt Hersteller, die Micro Lithium Polymer Akkus herstellen mit Kapazitäten von 20 mAH - 240 MAh in der Gewichtsklasse von 2-8 gram

.
..he JOJU
.
Betrachte bitte meinen Beitrag Rolling Eyes als Information, denn in dieser Modellgröße, welche ich hier beschreibe von ~ 850 mm bis 1900 mm sind diese Mengenangaben gewaltig.
.
Stefan bietet diese Batterien an für den Themenbereich – Flächenflieger und Hubschrauberfreunde, ich habe seine Informationen für uns übernommen.
.
Hier bei Modellzeppelin sind es die Energiequellen von www.mikroantriebe.de , Silverlit und anderen Akkuvertreiber..
.
Mein Beitrag gehörte eigentlich nach – www.prallluftschiff.de und wird auch noch rüber gegeben..
.
JOJU, Danke für Deinen gut beobachteten Beitrag, hier zum Themenbereich: Antrieb ~ Energie..
.
.
Mit freundlichen Grüßen BIGJIM
.





.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> 06. Energie - Lipo Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 34504983

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de