www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alubedampfte Polyesterfolie

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> MYLAR - Spiegelfolien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 11431
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 17:46    Titel: Alubedampfte Polyesterfolie Antworten mit Zitat

.
Alubedampfte Polyesterfolie
.
.
Hallo meine lieben Kollegen und Freunde !
.
Es geht um die Helium dichte Silberfolie.
.
Nun habe ich mir eine Rolle gekauft, die reicht mir gut bis zur Rente und ich gebe natürlich Euch auch gerne etwas ab, da ich nur zu gut weiß,
wie es einem geht, wenn man schnell welche braucht, oder keine aus Amerika will.
.
Meine Folie ist eine echte Barriere - Folie, die wurde mir empfohlen von den Spezialisten von den Großfirmen.
.
Man sagte mir, dass genau diese Folie zu 99,9 % dicht sei für das leicht flüchtige Helium.
.
Die Aluschicht ist aber nur hauchdünn und wohl unter Vakuum aufgedampft worden.
.
Sie ist 0,012 mm dick, daher nur 12 gr pro m² schwer und ist 171 cm breit. Sie ist extrem reiß fest!!
.
Ein Stück abreißen können nur starke Personen.
.
Sie würde 4,50 € pro lm kosten. Also 2,63 € pro m².
.
Eine Seite ist black silbern und die andere ist etwas matter. Schweißen lässt sie sich glaube ich nicht, habe es aber auch noch nicht richtig versucht,
da ich davon nichts halte bei den Abmessungen die ich brauche.
Ich klebe sie mit einem doppelseitigen Klebeband für Dampfsperrenfolien,das hält und ist dicht.
.
Die gibt es bei eBay für 8,00 € pro 50 lm.
.
Arrow Also wer etwas zu Probe will der soll bitte erst eine Probe bestellen und dann erst gibt es mehr, ich möchte dass jeder weiß was er kauft.
.
Arrow Bitte einen Briefumschlag mit Rückporto und Eurer Anschrift, dann gibt es gerne eine Probe, wer gleich etwas mehr möchte
ein paar Briefmarken rein und ein paar Zeilen.
.
Aber noch eine Bitte: ich bin zur Zeit ein Privat Mann, also gibt es keine Rechnungen mit ausgewiesener MwSt !
.
.
Idea Versandanschrift nur über den Arrow Postweg, eine Telefonnummer ist nicht angegeben ...
.

.
Hermann Staiger
Arrow Alubedampfte Polyesterfolie
Hüttensbergstraße 31

D- 78655 Dunningen
.
.
.


.


.
_________________
Mit freundlichem Gruß - - BIGJIM
-----------------------------------------
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
.
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhFAMgHrLA/V08ioFkBivI/AAAAAAAAEcw/w2AXJoHy-MMeX1ANm62wglHQ7j0iAvfZgCCo/s420/homelg.jpg
.
Kleingedrucktes ist hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?p=1480#1480
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> MYLAR - Spiegelfolien Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 34834021

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de