www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen    BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wissen multipliziert = Leistungsunterricht mit Schülern..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter



Anmeldedatum: 04.09.2006
Beiträge: 6
Wohnort: 33609 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 23:57    Titel: Wissen multipliziert = Leistungsunterricht mit Schülern.. Antworten mit Zitat

.


Ich möchte mich, als Schulwerkunterrichtslehrer Karl-Friedrich Häberle, 45 Jahre aus Stuttgart einmal kurz vorstellen, bin zwar schon seit September 2006 hier angemeldet und habe rest einmal die vielen Beiträge mehrfach gelesen.

Sehr interessant fand ich den Beitrag zur HINDENBURG, der Hinweis vom Bundesluftschiffamt in Braunschweig und den vielen Luftschiffebilder.

Ich bin Lehrer in Stuttgart-Mitte und unterrichte meine Schüler mit all 14 täglichen Werkunterricht, diese Schuljahr in Modellbau.

Für 2008/2009 haben wir den Bau eines Luftschiffes vorgesehen und haben jetzt die Grundlagen wie Plan und Baumaterial abgeschlossen.

Es soll einen Starrrumpf bekommen und als Hülle verwenden wir PET-Folie.
Von MYLAR haben wir Abstand genommen, weil dies nicht unseren Anforderungen entspricht.

Das Projekt: Luftschiffmodell ist abgeschlossen und wir wenden uns jetzt dem Bau zu.

Sobald die ersten Taten mit den Schülern umgesetzt sind werde ich mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
verbleibe ich als K-FH




.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holg-Air



Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 32
Wohnort: 49086 Osnabr?ck

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 14:55    Titel: Hallo! Antworten mit Zitat

Also, da bin ja sehr gespannt! Nur wenige wagen sich an ein Starrluftschiff. Soll das ferngesteuert werden? Und welche Ausmaße wird es haben? und, hast du denn schon anderweitig Erfahrungen sammeln können?

Ich bin wirklich sehr gespannt, was daraus wird!!

Gruß, Holg-Air
_________________
http://www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=079e5e5f3539f4d750e5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor bei www.modellzeppelin.de Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 34847235

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de