www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht www.modellzeppelin.de
Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In einer eigenen Sache zur Folie als Lebensmittelschutz.

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> MYLAR - Spiegelfolien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BIGJIM
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 7336
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: 16.08.2019, 02:19    Titel: In einer eigenen Sache zur Folie als Lebensmittelschutz. Antworten mit Zitat

.
.
In einer eigenen Sache zur Folie als Lebensmittelschutz.
.
. . . es war der Zufall, dass ich heute 15.08.2019 eine leere Schachtel ( Schokoküsse von Netto ) mit einer „Alubedampften Folie“ zerreißen wollte.
.
Siehe da es löste sich selbige aus dem Karton und war sehr Widerstandsfähig, konnte man eigentlich nicht eigenständig zerreißen.
.
Diese sehr dünne feste Folie wird als Lebensmittelschutz benutzt . . .
.
. . . in meinen Gedanken „spinnte“ ich weiter, so könnte man selbige Folie auch als „Flickmaterial“ bei einem MYLAR-Folienluftschiff verwenden.
.
Warum nicht?
.
Ich werde es wieder versuchen bei weiteren „leeren Schachteln“ und dann den Versuch unternehmen herauszufinden -
aus was diese PVC-Folie besteht und wie dünn sie ist.
Es war ein Zufall . . . mehr kann ich nicht dazu schreiben.

.


.
_________________
Mit freundlichem Gruß - - BIGJIM
-----------------------------------------
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
.
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhFAMgHrLA/V08ioFkBivI/AAAAAAAAEcw/w2AXJoHy-MMeX1ANm62wglHQ7j0iAvfZgCCo/s420/homelg.jpg
.
Kleingedrucktes ist hier: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?p=1480#1480
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.modellzeppelin.de Foren-Übersicht -> MYLAR - Spiegelfolien Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 13701241

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de